Luftfahrttechnik
Luftfahrttechnik
Luftfahrttechnik
Luftfahrttechnik
Luftfahrttechnik

Historie

Die BFFT aeromotive GmbH ist seit dem Jahr 2013 eine 100%-Tochter der BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH mit Hauptsitz in Gaimersheim bei Ingolstadt. Zunächst wurde im Jahr 2011 eine Abteilung für Luft- und Raumfahrttechnik unter dem Dach von BFFT ins Leben gerufen. Das Ziel der Abteilung war der Transfer der Technologien und Kompetenzen der Fahrzeugtechnik in die Luftfahrtbranche. Aufgrund des stetigen Wachstums und positiven Feedbacks seitens der Kunden hinsichtlich unserer drei Kernkompetenzen Fertigung, Validierung und Entwicklung, wurde die BFFT aeromotive GmbH als eigenständige Tochtergesellschaft gegründet und aus der Fahrzeugtechnik herausgelöst. Seit der Gründung im Jahr 2013 ist Ralf Rudolf, der bereits von Beginn an mit an Bord ist, Geschäftsführer der BFFT aeromotive GmbH.

In der Zeit nach der Gründung konnten wir, dank unserer Expertise in der Luft- und Raumfahrtbranche, wichtige Meilensteine zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens erreichen. Noch im Gründungsjahr ernannte uns Airbus Defence & Space – einer unserer wichtigsten Partner und Kunden – zum sogenannten StratX 2020 Supplier. Dieses Vertrauen öffnete uns weitere Türen und war die Basis für eine positive Entwicklung der BFFT aeromotive GmbH. Ebenfalls im Jahr 2013 erhielten wir einen Rahmenvertrag bei Airbus Defence & Space zur Arbeitnehmerüberlassung. Seit diesem Zeitpunkt haben wir die Möglichkeit unsere Bewerber nicht nur für In-house-Projekte einzustellen, sondern bieten ihnen zudem die Chance vor Ort bei einem der größten Luft- und Raumfahrtkonzerne der Welt zu arbeiten. Darüber hinaus bietet dieser Rahmenvertrag unseren Mitarbeitern von BFFT aeromotive die Gelegenheit an verschiedenen Orten zu arbeiten, ganz nach ihren Interessen und Kompetenzen. Hier findest Du eine Übersicht unserer Standorte.

Unsere Dienstleistungsqualität wird aufgrund ihres hohen Stellenwerts im Unternehmen sowohl von unseren Kunden als auch von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt. Im Jahr 2015 stellten wir uns aufgrund unserer hohen Qualitätsansprüche der Herausforderung des strengen DIN ISO 9001 Audits und bestanden dank herausragender Leistungen die Rezertifizierung. Ein weiterer grundlegender Meilenstein der BFFT aeromotive Historie ist der Erhalt der „unbefristeten Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung“ der Bundesagentur für Arbeit im Jahr 2016. Dies ist das Ergebnis von hohem Eigenanspruch, ungetrübter Motivation und insbesondere Spaß bei der Arbeit in einem tollen Team.

Wir freuen uns in der Zukunft darauf, weitere entscheidende Schritte auf dem Weg zu einem der national führenden Dienstleister für Luft- und Raumfahrttechnik anzugehen!